, Monja Schneider

Unsere Reise nach Naumburg

Unsere Chorreise führte uns in die Kirschenstadt Naumburg. Dort verbrachten wir vier wundervolle Tage voller Musik und Gastfreundschaft. Höhepunkte dieser Reise waren der Abend bei Stefan & Myrta Hutter, sowie das gemeinsame Konzert mit dem Naumburger Chorus Cantemus.

Im Car wurden wir wunderbar unterhalten von Monika, die ein Süssigkeiten-Spiel organisiert hat und von Priska & Herbert, die auf Handorgel und Gitarre unser Singen begleiteten. In Naumburg angekommen wurden wir schon von Philipp Hutter mit der Schweizerhymne, die er auf der Trompete spielte, empfangen. Stefan & Myrta Hutter verwöhnten uns mit einem tollen Apéro und purer Gastfreundschaft. Bei der Stadtführung mit Martina erfuhren wir allerlei Wissenswertes über die Stadt. Beim anschliessenden Nachtessen im Hotel liessen wir den Abend ausklingen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück trafen wir uns am Freitagmorgen zur Hauptprobe. Danach besichtigten wir den Naumburger Dom, wo wir den Andachtsjodler zum Besten gaben. Damit auch die Bewegung nicht zu kurz kam, spazierten wir das Stück bis zur Rotkäppchen Sektkellerei. Unterwegs präsentierte uns Silvia ihren Kopfstand (chapeau). Das liess Cordi nicht auf sich sitzen und forderte Silvia zum Liegestütze-Duell heraus. (Sieg Cordi - ebenfalls chapeau). Anschliessend nach dem Rundgang durch die Rotkäppchen Sektkellerei, durften wir noch ein Glas Sekt degustieren. Dadurch ermutigt, gaben wir spontan noch unsere Lieder zum Besten, was mit grossem Beifall und zwei Flaschen Rotkäppchen Sekt verdankt wurde.

Am Abend waren wir bei Stefan und Myrta Hutter zum Racletteessen eingeladen. Der Abend war geprägt von tollen Gesprächen, leckerem Essen und grenzenloser Gastfreundschaft. (und vom Hängeduell zwischen Cordi und Silvia. Klarer Sieg von Silvia - chapeau zum 3.!)

Nach dem Frühstück am Samstag holten uns Steffen & Gisela vom Chorus Cantemus beim Hotel ab und wanderten mit uns zur Schulpforta. Dort erzählte uns Anja viel Spannendes über diese geschichtsträchtigen Gebäude.   Zum Mittagessen überraschte uns der Chorus Cantemus mit einem gigantischen Picknick mitten im Park der Schulpforta. Die Zeit zusammen mit unserem Gastgeberchor verging wie im Flug und schon war es wieder Zeit, um ins Hotel zurückzukehren und sich für den Abend zu rüsten.

Im Felsenkeller trafen wir uns zur gemeinsamen Chorprobe mit dem Chorus Cantemus. Ihr Dirigent David probte mit uns den Kanon 'gelungener Abend'. Danach probte unser Dirigent Peter mit beiden Chören 'Ode an die Freude'. Das darauffolgende Konzert war ein voller Erfolg. Die Zuhörer waren begeistert und unser Herz voll mit Freude & Stolz. In gemütlicher Runde genossen wir unser Nachtessen und den Abend, zusammen mit dem Chorus Cantemus. Im Hotel angekommen fing das Gewitter an. Das hielt jedoch ein kleines Grüppli des Chores nicht davon ab, die Kneipen von Naumburg unsicher zu machen. Leichte Schläfer werden das Heimkommen dieses Grüppli sicherlich mitbekommen haben. Das Frühstück am Sonntagmorgen verlief dementsprechend etwas ruhiger. Nachdem unsere Koffer im Car verstaut waren, ging es auch schon auf die Heimreise.

Vielen Dank an Peter & Petra für die überaus angenehme Reise und die zuvorkommende Bewirtung an Board.

Vielen Dank auch an unsere Board - Animation Monika, Priska und Herbert.

Ein grosser Dank geht ebenfalls an unseren Dirigenten Peter, der uns immer wieder zu Höchstleistungen anspornt.

Der grösste Dank geht aber an unsere Präsidentin Anita. Sie hat diese Reise mit viel Herzblut organisiert und ein hervorragendes Programm ausstudiert. 
Hoffentlich bleibst du uns noch viele Jahre als Präsidentin erhalten!